die gesamte StreckeDer erste Tag. Start um 13:00 in Bamberg.Kurz hinter Bamberg ein ziemlich unfreundlicher AnstiegP4160001Schloss Seehof bei BambergSchloss Seehof bei Bamberg (2)P4160004barocke Wasserspiele am Schloss Seehofda hinten muss ich hinAuf in die BergeKleine Ermunterung am WegesrandP4160009Kurz vor dem MörderanstiegP4160011endlich auch mal eine Abfahrt. Da ging's mit fast 65km/h runterMußeP4160014Fels im Waldein ewiges Auf und AbP4160018Bußedie Lochausoll ich hier zelten? Nein, der Hochsitz am Waldrand stört mich ein bisschen ...das Lochau-Taloder soll ich hier zelten?OK! Direkt neben der Lochau und einem alten MühlradNur leider zu kalt um abends vor'm Zelt zu sitzen. So ca. 6°CDas Programm für den zweiten Tag (Bayreuth hat sich nicht gelohnt. Aber leckere Maultaschengab's dort).Mit dem ganzen Gepäck doch anstrengend.Der erste Blick aus dem Zelt. Im Zelt +0,2°C. Draußen vielleicht -2 oder -3Das Außenzelt war steifgefroren.P4170031und mir war zu kalt zum FrühstückenKein Wasser in trinkbarer Form zur Verfügung.Gefrühstückt habe ich dann hier in der Sonne bei schönen +12°C.Herrlicher Blick ins Lochau-TalDie LochauKeine Ahnung was das ist. Ich vermute, dass es sowas wie ein ...... früherer Gemeinschaftskühlschrank des benachbarten Dorfes oder ein Kühlschrank der nächsten Brauerei war.Landschaft am Wegesrandund mal wieder bergaufP4170043aber wenn man irgendwo hochfährt, kann man auf weite Blicke hoffen (dies ist Bayreuth)Baum bei Brennweite 26mmBaum bei Brennweite 130mmTouch down CreußenCreußen (2)Creußen (3)irgendwo (2)die Schatten werden länger ... ich muss einen Platz für mein Nachtlager finden.Perfekter Platz.Meine Privat-SuiteDen dritten Tag habe ich in Anbetracht des Dauerregens bei anfangs 4,4°C, meiner nicht winter- und regenfesten Fußbekleidung und der weiten Fahrstrecke improvisiert. Weite Teile gingen über Land- und Bundesstraßen. Weil Karfreitag, war's erträglich. Die Entschädigung für das Ausweichen auf Autostraßen: kaum Anstiege, zügiges Vorankommen.Seit 5:30 Uhr Dauerregen ...Alles pitsche-nassFür die Schönheiten am Wegesrand habe ich dank meiner Eisfüße kaume einen Blick übrigund es regente, und es regente, und es regente, und es regente, und es regenteund es regente (2)auch im Auto noch durch Wolkenbrüche. April eben.
Was ich gelernt habe: nie wieder im April durch Deutschland eine Mehrtages-Radtour mit Übernachtung im Zelt !!!